Es ist so weit! Wie in den vergangenen Jahren planen wir auch im Jahr 2023 wieder hochklassige Reitturniere auf dem großzügigen Gelände der Reitgesellschaft mit dem insbesondere für die Springreiter im Lande einzigartigen Springplatz.
Am 21.-23. April wird zum Saisonauftakt der Freiluftsaison das in früheren Jahren im Juli durchgeführte große Tübinger Reitturnier mit Springprüfungen bis zur schweren Klasse S stattfinden, zu denen wir Reiter aus dem ganzen Land erwarten.
Da es im Juli Terminüberschneidungen mit anderen großen Turnieren gab, haben wir uns nach dem letzten Jahr erneut entschlossen, für unser großes Springturnier den früheren Termin im Frühjahr zu wählen, um unsere Turniere bestmöglich platzieren zu können.
Am 13./14. Mai folgt dann ein Turnier zum einen mit Dressur- und Springprüfungen in denen die Reiter aus der Region ihr Können unter Beweis stellen können. Außerdem findet sonntags ein Juniorenturnier statt, um dem Nachwuchs eine Chance zu bieten, in eigenen Prüfungen von der geführten Einstiegsklasse beginnend ihre Turniererfahrungen sammeln zu können.
Am 06.-08. Oktober planen wir dann noch ein Dressurturnier auf unserem großen Platz für alle Klassen und zusätzlichen Jungpferdeprüfungen. Wir bieten den Reitern und Pferden damit die einmalige Möglichkeit die Prüfung und die Vorbereitung auf demselben Boden zu reiten.