Unsere Reitlehrer

Ina Kurz und Ole Rosen

Lebenslauf_Ole_Ina

Elke und Monika Thumm

Elke und Monika Thumm sind ausgebildete Pferdewirtinnen mit Schwerpunkt Reiten, Pferdezucht und –haltung.
Ihr Augenmerk liegt auf dem Anreiten und der Ausbildung junger Pferde.
In der Tübinger Reitgesellschaft bieten sie in doppelter Frauenpower Beritt und Unterricht in Dressur und Springen sowie einen qualifizierten abwechslungsreichen Schulpferdeunterricht in beiden Disziplinen an.

Alexander Kern

Alexander Kern ist ein baden-württembergischer Springreiter, welcher bei diversen internationalen Prüfungen schon mehrfach erfolgreich teilgenommen hat und über fundierte Erfahrung in Beritt und Unterricht verfügt. 2011 wurde ihm das goldene Reitabzeichen in Tübingen verliehen.
Seit 2013 ist Alex Kern auf dem Charlottenhof hauptsächlich tätig, besucht die Tübinger Reitgesellschaft aber wöchentlich, um – im Sommer auf unserem großen Springplatz –  qualifizierten Springunterricht anzubieten. Dieser findet i.d.R. montags in mehreren Kleingruppen statt. Kontaktdaten finden Sie auf seiner Internetseite: www.sportpferde-kern.de